"Telefonreanimation“ – Staffel 1: Folge 4/5 (2024)
Zielgruppe:
Einsatzkräfte im Rettungsdienst, sowie EinsatzbearbeiterInnen von Leitstellen
Methode:
Bei den Folgen handelt es sich um bereits gedrehte Videos, die von den Teilnehmern zu jeder Zeit abgerufen werden können.
Zusammenfassung:
Aufgrund der unterschiedlichen Empfehlungen Vorgaben ist die Telefonreanimation ein fester Bestandteil in der Hilfestellung im Notrufdialog.
In dieser E-Learning Folge geht es nicht darum den Mitarbeiter von einer Notwendigkeit der Telefonreanimationen zu sensibilisieren, sondern von den Erfahrungen und Rückmeldungen von Leitstellen und Erkenntnissen aus Fortbildungen bei durchgeführten Telefonreanimationen zu profitieren.
Lernziel:
Diese Folge soll Impulse setzen und sensibilisieren sein Tun und Handeln in der Telefonreanimation (mit oder ohne Vorgaben und technischer Unterstützung) zu reflektieren.
Vorteile:
Videos sind motivierend und durch die audiovisuellen Eindrücke besonders einprägsam. Des weiteren können Sie die Zeiträume der E-Learning -Einheit selbst festlegen.
Länge:
ca. 17 Minuten
Fragen / Lernzielkontrolle:
Fragen zu den Lehrzielen.