Bild: Notruf-Training Team

Unser Notruf-Training - Team

will EinsatzbearbeiterInnen von Zentralen und Integrierten Leitstellen in der Abfrage von Notrufen und Hilfeersuchen im Rahmen von Seminaren und Trainings zu schulen und zu trainieren.

 

Unsere Stärke liegt darin, Tipps und Tricks in der Notrufabfrage zu vermitteln, um jeden Einsatzbearbeiter zu sensibilisieren mit dem Ziel, sein Tun und Handeln selbstkritisch unter Berücksichtigung der Kommunikation zwischen dem Hilfeersuchenden und dem Einsatzbearbeiter zu beleuchten und zu überprüfen.

 

Dabei sollen auch die Hilfestellung und Verhaltenshinweise unter Berücksichtigung von Telefonreanimation (und anderen Notfallbildern) sowie rechtlichen Aspekten inhaltlich nicht unberücksichtigt bleiben.

 

Die Vielfalt von Wissen und Kompetenz ist Grundlage für unser breites Informations- und Wissensspektrum der Seminare nach dem Motto:

 

„Aus der Praxis für die Praxis“