Produktion E-Learning

Bereits im Oktober 2021 wurden das Intro und die ersten zwei E-Learning Folgen abgedreht.

Uni-Klinikum Mainz, Christoph 77

Diese werden ab Mitte Januar 2022 auf dieser Seite zur Verfügung gestellt. Die Idee, Teilbereiche der Lehrinhalte von Notruf-Training 112 über diese Plattform abzubilden, ist nicht neu.

 

 

Nach einigen Überlegungen konnten wir mit der professionellen Unterstützung von Lars Schmidt (Kamera und Schnitt)  ein attraktives und ansprechendes Format produzieren.

Vorbereitung zu Präsentation

Ein besonderer Dank gilt den Mitwirkenden der Berufsfeuerwehr Mainz, der Leitstelle Groß Gerau, der ADAC Luftrettung Standort Mainz, dem Universitätsklinikum Mainz, Frau Mina Dressler für die eingesprochenen Kommentare im Intro sowie allen weiteren Mitwirkenden.

Fahrzeughalle BF-Mainz